DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Daten, die Airselfie Corporate Service S.r.l. mittels der Website, erreichbar unter der Adresse www.airselfiecamera.com (im Folgenden die „Website“), bei der Anmeldung zur Website oder für die Nutzung der von Mal zu Mal von Airselfie Corporate Service S.r.l. gebotenen Dienstleistungen (im Folgenden die „Dienstleistungen“) übermittelt werden, werden gemäß den Datenschutzbestimmungen bezüglich personenbezogener Daten verarbeitet. Airselfie Corporate Service S.r.l. teilt dem Verbraucher Folgendes mit.

1. Inhaber der Verarbeitung und der für die Verarbeitung Verantwortliche

Inhaber der Verarbeitung der personenbezogener Daten ist Airselfie Corporate Service S.r.l. (im Folgenden „Airselfie“) mit Sitz in Milan, Via Statuto n. 10; eingetragen in der Handelskammer von Milano, Steuer-Nr. und MwSt.-Nr. 09643390967, E-Mail: info@airselfiecamera.com.
Der für die Verarbeitung Verantwortliche ist 77Agency, mit Sitz in Milano, Via Andrea Solari, eingetragen in der Handelskammer von Milano, Steuer-Nr. und MwSt.-Nr. 05397500967, E-Mail: 77srl-admin@77agency.com, Fax02 49532749, Tel. 02 49532733.

2. Beschaffenheit der verarbeiteten Daten und Zweck der Verarbeitung

Es werden ausschließlich personenbezogene und nichtsensible Daten verarbeitet, wobei man unter personenbezogenen Daten jegliche Information bezüglich der natürlichen Person versteht, die auch indirekt mittels Bezug auf jegliche weitere Information identifiziert wird oder werden kann.
Die gesammelten Daten des Verbrauchers sind diejenigen, die bei der Anmeldung und bei der Anforderung der Lieferung der Dienstleistung erteilt werden, wie zum Beispiel Vorname, Nachname, persönliche Adresse und/oder Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.
Selbige werden für folgende Zwecke benutzt:
A. für Zwecke, die mit der Aktivierung und der Funktionsweise des von Airselfie gelieferten Verkaufsdienstes direkt verbunden und zweckdienlich dazu sind, um zum Beispiel die Verwaltung und die Erledigung der Bestellungen, die Rechnungsausstellung und die Lieferung der von den Verbrauchern der Website bestellten Produkte, auch mithilfe eines Kundendienstes, zu ermöglichen, sowie um den Verpflichtungen nachzukommen, die vom Gesetz, von einer Verordnung oder einer gemeinschaftlichen Richtlinie und für die Geltendmachung der eigenen Rechte in Gerichtsverfahren vorgesehen sind;
B. für Werbeangebote, mittels E-Mail und papiergestützter Post des Verbrauchers, von wirtschaftlichen Angeboten bezüglich und/oder im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Airselfie, für Versendung von Werbematerial, das ausschließlich auf genannte Produkte und Dienstleistungen bezogen ist, und/oder für die Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen;
C. für Profilierungszwecke, das heißt für den Zweck, ein Verbraucherprofil auf der Grundlage der Analyse und Verarbeitung der gesammelten Daten und Informationen zu erstellen, und Werbemitteilungen zu verschicken, die sich nach den vom Verbraucher offenbarten Vorlieben bezüglich der Nutzung der Dienstleistungen und der Navigation im Netz richten.

3. Obligatorische/freiwillige Mitteilung der Daten

Die Mitteilung der Daten, die bei der Anmeldung oder der Aktivierung der Dienstleistungen für die im vorhergehenden Abschnitt 2A genannten Zwecke gefordert werden, ist obligatorisch, da unbedingt funktionell zur Abwicklung der Dienstleistungen selbst und zur Durchführung der gesetzlichen Verpflichtungen. Die eventuelle Verweigerung, die Daten mitzuteilen, bringt die Unmöglichkeit vonseiten von Airselfie mit sich, das Anmeldungsverfahren des Verbrauchers zu vervollständigen und/oder die Dienstleistungen zu liefern.
Die Mitteilung der Daten, die bei der Anmeldung oder der Aktivierung der Dienstleistungen für die in den vorhergehenden Abschnitten 2B und 2C genannten Zwecke gefordert werden, ist freiwillig.
Die Verweigerung der Zustimmung für die Zwecke der Abschnitte 2B und 2C hat keine Auswirkung auf die Anmeldung und/oder die Lieferung der Dienstleistungen. Der Verbraucher kann auf jeden Fall die Dienstleistungen von Airselfie in Anspruch nehmen.
Der Verbraucher kann sich zur Verarbeitung gemäß Art. 2B und 2C sowohl anfänglich entgegensetzen, indem er auf das eigens dafür vorgesehene Kästchen bei der Anmeldung an der Website oder bei der Aktivierung der Dienstleistungen klickt, als auch nachträglich, indem er eine E-Mail an die Adresse info@airselfiecamera.com schickt. Deshalb gibt der Verbraucher, wenn er bei der Anmeldung oder bei der Aktivierung der Dienstleistungen die Kästchen auswählt, sein Einverständnis zur Verarbeitung seiner eigenen obengenannten Daten für die hier vorgesehenen Zwecke. Dagegen versteht sich, dass er, wenn er die eigens dafür vorgesehenen Kästchen nicht auswählt, die eigene Zustimmung zu dieser Verarbeitung verweigert.

4. Mitteilung der Daten

Die personenbezogenen Daten des Verbrauchers können bestimmten Personen mitgeteilt werden, die von Airselfie beauftragt werden, im Rahmen von und in Einklang mit den vergebenen Anweisungen Dienstleistungen zu liefern, die zweckdienliche oder notwendig sind für die Durchführung der Verpflichtungen, die mit der Anmeldung an der Website, dem eventuellen Online-Kauf und im Allgemeinen mit der Verrichtung der Dienstleistungen, verbunden sind.
Insbesondere können die Daten mitgeteilt werden:
1. an Personen, Gesellschaften oder Berufspraxen, die eine Unterstützungs-, Beratungs- oder Mitarbeitstätigkeit für Airselfie auf dem Gebiet der Buchhaltung, des Verwaltungswesens, in legalen, steuerrechtlichen und finanziellen Sachen leisten;
2. an Personen, die von Airselfie bevollmächtigt und/oder beauftragt wurden zur Erledigung der Tätigkeiten oder Teil der Tätigkeiten, die mit der Lieferung der Verkaufsdienste verbunden sind, wie zum Beispiel dem Kundendienst, auch wenn im Outsourcing durchgeführt; den Personen, die im Auftrag von Airselfie eine Kundenbetreuung nach dem Kauf durchführen und jedem weiteren externen Mitarbeiter, für den die Mitteilung für die korrekte Durchführung der Verpflichtungen notwendig ist, die von Airselfie bezüglich des Liefervertrags der eigenen Dienstleistungen übernommen wurden;
3. an öffentliche Verwaltungsbehörden für die Abwicklung der institutionellen Aufgaben im Rahmen des Gesetzes und der Verordnungen.

Die Daten des Verbrauchers werden nicht verbreitet.

5. Art und Weise der Verarbeitung

Die Daten des Verbrauchers werden auf telematischem Weg, bei der Anmeldung zur Website, mittels Gegenüberstellung von Informationen oder Informationsteilen sowie durch die Benutzung des E-Mail-Dienstes, gesammelt.
Die Daten des Verbrauchers werden mittels Aufnahme-, Untersuchungs-, Mitteilungs-, Speicherungs-, Löschungsverfahren verarbeitet, die vorwiegend mit der Hilfe von elektronischen Werkzeugen durchgeführt werden, indem angemessene Maßnahmen zur Sicherheit der verarbeiteten Daten gewährleistet werden und der Datenschutz derselben garantiert wird.
Die Daten des Verbrauchers werden auf einem elektronischen Datenträger gespeichert und auf einem Server in Italien gelagert und archiviert. Airselfie erklärt, dass die auf dem Server gespeicherten Daten gegen Eindringungsgefahr und unbefugten Zugriff geschützt sind, und dass angemessene Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen wurden, um die Unversehrtheit und die Verfügbarkeit der Daten sowie den Schutz der für die Speicherung und Zugänglichkeit relevanten Bereiche und Räumlichkeiten zu garantieren.
Die personenbezogenen Daten werden von Mitarbeitern und/oder Angestellten von Airselfie verarbeitet, die im Rahmen der jeweiligen Funktionen und gemäß der von Airselfie erteilten Anweisungen für die Verarbeitung verantwortlich oder beauftragt sind.
Airselfie garantiert den höchsten Sicherheitsgrad bei der Verarbeitung der Verbraucherdaten. Insbesondere nimmt der Verbraucher zur Kenntnis, dass die Daten, die zur Durchführung der wirtschaftlichen Transaktionen bezüglich der erworbenen Dienstleistungen mitgeteilt werden, ausschließlich von den befugten Behörden gemäß den Nutzungsbedingungen der eingesetzten Zahlungsmittel und den Verarbeitungsbedingungen der Daten, die von selbigen angewandt werden, verarbeitet werden.

6. Verbraucherrechte

Der Verbraucher hat das Recht, jederzeit eine Bestätigung des Vorhandenseins seiner personenbezogenen Daten und der Zwecke zu erhalten, für die die Daten verarbeitet werden. Der Verbraucher hat außerdem das Recht, die Aktualisierung, Korrektur, Löschung oder Blockierung der Daten zu fordern und sich deren Verarbeitung vollkommen oder teilweise zu widersetzen.
Im Folgenden werden die Rechte des Verbrauchers aufgeführt. Im Einzelnen:
1. Der Verbraucher hat das Recht, eine Bestätigung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von ihn betreffenden personenbezogenen Daten, auch wenn noch nicht registriert, sowie deren Mitteilung in verständlicher Form zu erhalten.
2. Der Verbraucher hat das Recht, einen Hinweis zu erhalten bezüglich:
a) der Herkunft der personenbezogenen Daten;
b) der Zwecke und der Modalitäten der Verarbeitung;
c) der angewandten Logik im Falle von Verarbeitung mithilfe elektronischer Werkzeuge;
d) der Angaben des Inhabers der Verarbeitung sowie des Verantwortlichen und des Vertreters des Inhabers, soweit vorhanden;
e) der Personen oder der Personenkategorien, denen die personenbezogenen Daten mitgeteilt werden können oder die als auf dem Staatsgebiet bezeichnete Vertreter, als Verantwortliche oder als Beauftragte davon Kenntnis erhalten können.
3. Der Verbraucher hat das Recht, Folgendes zu erhalten:
a die Aktualisierung, Korrektur oder, soweit er daran Interesse hat, die Integrierung der Daten;
b) die Löschung, die Verwandlung in eine anonyme Form oder die Blockierung der gesetzwidrig verarbeiteten Daten, einschließlich derjenigen, für die eine Aufbewahrung bezüglich der Zwecke, für die die Daten gesammelt oder später verarbeitet worden sind, nicht notwendig ist;
c) die Bestätigung, dass die in den vorherigen Punkten a) und b) genannten Verfahren denjenigen zur Kenntnis gebracht wurden, auch in Hinsicht auf deren Inhalt, denen die Daten mitgeteilt und verbreitet worden sind, mit Ausnahme des Falles, dass diese Einhaltung unmöglich sein sollte oder einen Aufwand an Mitteln mit sich führen würde, der offensichtlich zu dem geschützten Recht unproportioniert ist.
4. Der Verbraucher hat das Recht, sich vollkommen oder teilweise zu widersetzen:
a) aus legitimen Gründen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die sich auf ihn bezüglich des Zwecks der Einsammlung beziehen;
b) der Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die ihn zum Zwecke der Zusendung von Werbematerial oder zum direkten Verkauf oder zur Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen oder zu einer wirtschaftlichen Mitteilung betreffen.

Um die oben aufgeführten Rechte auszuüben, und um Informationen bezüglich der Personen zu erhalten, bei denen die Daten archiviert sind oder denen die Daten mitgeteilt werden, das heißt den Personen, die als Verantwortliche oder als Beauftragte Kenntnis der Daten bekommen können, kann sich der Verbraucher an Airselfie wenden, auch mittels eines Beauftragten der Verarbeitung, indem er einen Antrag an folgende E-Mail-Adresse sendet: info@airselfiecamera.com, oder indem er die in der Aufschrift angegebenen Anschriften benutzt. Außerdem kann sich der Verbraucher an den Vertreter des Inhabers der Verarbeitung oder an den Verantwortlichen der Verarbeitung wenden, indem er die in der Aufschrift angegebenen Anschriften benutzt.

7. Dauer der Verarbeitung

Die Verarbeitung hat eine Dauer, die nicht länger ist als die, die zum Zweck nötig ist, für den die Daten gemäß der geltenden zivilrechtlichen, steuerlichen und steuerrechtlichen Verpflichtungen gesammelt wurden. Am Ende der Verarbeitungszeit der Daten werden diese gelöscht oder permanent anonymisiert.

8. Aktualisierung der Datenschutzerklärung

Die vorliegende Datenschutzerklärung unterliegt gelegentlichen Überholungen. Soweit Veränderungen der Verarbeitung eingeführt werden, teilt Airselfie dies dem Verbraucher auf angemessene Weise mit. Sofern vom geltenden Recht gefordert, hat der Verbraucher die Möglichkeit, den eventuellen neuen Verarbeitungen seine Zustimmung zu geben. Im Falle einer Verweigerung werden die Daten der Verbraucher nicht gemäß den Veränderungen verarbeitet, die von der Datenschutzerklärung vorgesehen sind.

Danke fürs Abonnieren

Verpassen sie nicht unsere Kickstarter seite, um mehr und wieder unser projekt zu entdecken

Entdecke mehr
x

PRIVACY NOTICE

Data supplied to Airselfie Corporate Service S.r.l. via the web site at www.airselfiecamera.com (hereafter the “Site”) when registering on the Site or using services supplied by Airselfie Corporate Service S.r.l. (hereafter “Services”) shall be processed in compliance with personal data protection legislation. Airselfie Corporate Service S.r.l. informs users of the following.

1. Data Controller and Data Processor

The Data Controller of personal data is Airselfie Corporate Service S.r.l. (hereafter "Airselfie”) of Milan, Via Statuto n. 10; registered with the Chamber of Commerce of Milano, tax code and VAT number 09643390967, e-mail: info@airselfiecamera.com.
The Data Processor is 77Agency srl of Milano, address Via Andrea Solari 11 - 20144, registered with the Chamber of Commerce of Milan, tax code and VAT number 05397500967, e-mail: 77srl-admin@77agency.com.

2. Nature of the data processed and purposes of the processing

The data processed is exclusively non-sensitive personal data, where personal data is defined as any information on a physical person who is identified or may be identified, either directly or indirectly through reference to any other information.
The user data collected is the data provided at the time of registration or submission of a request for supply of a Service, such as name, surname, personal and/or delivery address, e-mail address, telephone number.
The data will be used for the following purposes:
A. for purposes directly connected with and instrumental to the activation and functioning of sales services supplied by Airselfie, such as, for example, permitting order management, dispatching, invoicing and delivery of products ordered by users via the Site, including customer assistance services, for fulfilment of obligations under the law, EU regulations or standards, and for exercising rights in court;
B. for promotion, via e-mail and printed mail sent to the user, of commercial proposals related and/or connected to Airselfie’s Services, and for sending advertising material exclusively regarding these products or services, and/or in order to conduct market surveys;
C. for profiling purposes, that is, in order to create a user profile on the basis of analysis and processing of the data and information collected, and sending advertising messages in line with the user’s preferences expressed during use of the Services and browsing.

3. Obligatory/optional nature of providing data

Providing the data requested at the time of registration or activation of Services for the purposes identified in section 2° above is obligatory, as it is strictly functional for providing the Services and meeting legal obligations. Refusal to supply data will make it impossible for Airselfie to complete the process of registering the user and/or providing the Services.
Providing the data requested at the time of registration or activation of the Services for the purposes identified in sections 2B and 2C above is optional.
Refusal to consent to the purposes of sections 2B and 2C will have no effect on registration and/or the providing of Services. Users will be able to use Airselfie’s Services anyway.
Users may object to processing for the purposes identified in articles 2B and 2C either right away, by not checking off the appropriate checkbox while registering on the Site or activating the Services, or at a later time, by sending an e-mail to info@airselfiecamera.com. Users tick off checkboxes at the time of registration or activation of Services to consent to use of the data identified above for the purposes specified therein; if users do not select a particular checkbox, they will be considered not to have consented to processing for this purpose.

Information we receive from other sources. We may combine this information with information you give to us and information we collect about you and use it for the purposes set out above.

4. Data disclosure

Users’ personal data may be disclosed to certain parties appointed by Airselfie to provide services instrumental or necessary for the execution of obligations linked with Site registration, any online purchases and the providing of Services in general, within the limits of and in accordance with the instructions given.
Data may be disclosed to:
1. people, companies or professionals who provide Airselfie with bookkeeping, administrative, legal, fiscal and financial assistance, consulting services and collaboration;
2. parties delegated and/or appointed by Airselfie to perform activities or parts of activities linked with the supply of sales services, such as customer service, even if outsourced; parties who provide post-sales service on behalf of Airselfie and all other external parties who collaborate with Airselfie and must be informed of the data in order to correctly fulfil Airselfie’s obligations under the contract for the supply of Services;
3. public authorities in the performance of their institutional functions, within the limits set by laws and regulations.

Users’ data will not be disseminated.

5. Processing methods

Users’ data will be collected over the internet during Site registration, by comparing items of parts of items of information, or through use of the e-mail service.
Users’ data will be processed through registration, consultation, communication, storage and deletion operations conducted primarily using electronic tools, ensuring that appropriate measures are taken to protect the security and guarantee the confidentiality of the data processed.
Users’ data, stored in electronic form, is stored and filed on a server located in Italy. Airselfie declares that data registered on its server are protected against the risk of intrusion and unauthorised access, and that it has taken appropriate security measures to ensure the integrity and availability of data and protect areas and premises of significance for data storage and accessibility.
Personal data will be processed by Airselfie employees and/or collaborators acting as data processors or persons in charge of the processing, in the context of their respective functions and in accordance with the instructions given by Airselfie.
Airselfie guarantees the utmost security in handling users’ data. Users acknowledge that the data provided for conducting business transactions for Services purchased will be processed exclusively by authorised parties under the conditions of use for the means of payment used and within their data processing regulations.

6. Users’ rights

Users are entitled to obtain confirmation of the presence of their personal data and the purposes for which the data is processed at any time. Users are also entitled to request updating, correction, deletion or freezing of data and to object to its use, entirely or in part.
Users’ rights are listed below. Specifically:
1. A data subject shall have the right to obtain confirmation as to whether or not personal data concerning him exist, regardless of their being already recorded, and communication of such data in intelligible form.
2. A data subject shall have the right to be informed:
a) of the source of the personal data;
b) of the purposes and methods of the processing;
c) of the logic applied to the processing, if the latter is carried out with the help of electronic means;
d) of the identification data concerning the data controller, data processors and the designated representative thereof, if any;
e) of the entities or categories of entity to whom or which the personal data may be communicated and who or which may get to know said data in their capacity as designated representative(s) in the State’s territory, data processors or persons in charge of the processing.
3. A data subject shall have the right to obtain
a) updating, rectification or, where interested therein, integration of the data;
b) erasure, anonymization or blocking of data that have been processed unlawfully, including data whose retention is unnecessary for the purposes for which they have been collected or subsequently processed;
c) certification to the effect that the operations as per letters a) and b) have been notified, as also related to their contents, to the entities to whom or which the data were communicated or disseminated, unless this requirement proves impossible or involves a manifestly disproportionate effort compared with the right that is to be protected.
4. A data subject shall have the right to object, in whole or in part,
a) on legitimate grounds, to the processing of personal data concerning him/her, even though they are relevant to the purpose of the collection;
b) to the processing of personal data concerning him/her, where it is carried out for the purpose of sending advertising materials or direct selling or else for the performance of market or commercial communication surveys.

To exercise these rights and receive information on parties on whose premises data are filed or to whom data are disclosed, or parties who may become aware of data while acting as data processors or persons in charge of the processing, users may contact Airselfie, possibly through a person in charge of processing, by sending a request to the following e-mail address: info@airselfiecamera.com, or using the contact information provided below. Users may also contact the Data Controller’s Representative or the Data Processor using the contact information provided below.

7. Duration of processing

Data will be processed for no longer than is necessary for the purposes for which the data was collected in compliance with current civil, fiscal and tax obligations. At the end of the data processing period, the data will be deleted or permanently rendered anonymous.

8. Updating of Privacy Information

This Privacy Notice is subject to occasional revision. Airselfie will notify users when changes are made to data processing conditions. If required under current legislation, users will have the option of consenting to any new forms of data processing. If the user refuses, his or her data will not be processed by the methods contemplated by the changes to the privacy notice.

Thank you for subscribing

Don't miss our Kickstarter page to discover more and back our project.

Discover more
x